Alt image
Stacks Image 976

Kochevent im Bahnhof Bickenbach

In dieser Woche fand ein Kochevent mit 35 Gästen bei uns im Trainstop statt. Ein internationales Unternehmen - Vertriebsmanager weltweit. Es war mal wieder ein interkulturelles Highlight hier bei uns.

Strategie - Meeting Point

Mittelständige Unternehmen finden im Trainstop die passende Umgebung für ihre Strategiemeetings. In regelmäßigen Abständen diskutiert die Geschäftsführung bei ihren Arbeitstreffen die strategische Ausrichtung in einem aus dem Tagesgeschäft herausgelösten Rahmen. Es wird analysiert wie das Unternehmen am Markt positioniert ist und welche Ressourcen wo, wann und wie optimal eingesetzt werden können. Die zwanglose und kreative Atmosphäre im Trainstop wird genutzt, um sich über strategische und langfristige Entwicklungen klar zu werden. Die Treffen ermöglichen einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen Personen, die sonst im Arbeitsalltag nicht die Möglichkeiten finden, ungestört und auf Schlüsselthemen fokussiert Strategieziele zu definieren und deren Umsetzung einzuleiten.

Bahnhof der Kulturen

Am 29.08.2015 wurde der Bickenbacher Bahnhof bei einer Jubiläumsfeier zu einem Schmelztiegel der Kulturen. Die Jubilarin kommt ursprünglich aus Südafrika und ihre Gäste waren aus drei Kontinenten angereist, um gemeinsam zu feiern. Bei einer lustigen Party in der 'Gleis1-Eventlocation' und einem sehr lebhaften interkulturellen Austausch der Feiernden aus Südafrika, Ecuador, Spanien, England und Deutschland entstand die Idee, in der Zukunft regelmäßig in Bickenbach den „Bahnhof der Kulturen“ zu veranstalten. Das Essen - wie konnte es anders sein - wurde von dem African Restaurant ADA`S BUKA aus dem Felsenmeer im Odenwald geliefert.

Die Jazz Band "Tune up" war an Bord und trug zur guten Unterhaltung bei. Das großartige Repertoire wurde von den Gästen aus der weiten Welt gleichermaßen geschätzt und trug zur lässigen und "loungigen" Atmosphäre bei. Es war ein rundum gelungener Sommerabend!

Veganes Kochevent im Trainstop

Nach der letzten Klausurtagung im Trainstop wurde gemeinsam das Abendessen gekocht. Die Menue-Auswahl der veganen Gerichte hat der gesamten Gruppe gut geschmeckt!

Das Kundenfeedback hat uns gefreut: "Alles war mit sehr viel Liebe und Professionalität vorbereitet und durchgeführt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!..."

Videoworkshop in unserem Bahnhof

Ein Trainer - 5 kreative Köpfe und ein tolles Ergebnis:

Show more posts

Login