Alt image
Stacks Image 976

Bahnhof der Kulturen

Am 29.08.2015 wurde der Bickenbacher Bahnhof bei einer Jubiläumsfeier zu einem Schmelztiegel der Kulturen. Die Jubilarin kommt ursprünglich aus Südafrika und ihre Gäste waren aus drei Kontinenten angereist, um gemeinsam zu feiern. Bei einer lustigen Party in der 'Gleis1-Eventlocation' und einem sehr lebhaften interkulturellen Austausch der Feiernden aus Südafrika, Ecuador, Spanien, England und Deutschland entstand die Idee, in der Zukunft regelmäßig in Bickenbach den „Bahnhof der Kulturen“ zu veranstalten. Das Essen - wie konnte es anders sein - wurde von dem African Restaurant ADA`S BUKA aus dem Felsenmeer im Odenwald geliefert.

Die Jazz Band "Tune up" war an Bord und trug zur guten Unterhaltung bei. Das großartige Repertoire wurde von den Gästen aus der weiten Welt gleichermaßen geschätzt und trug zur lässigen und "loungigen" Atmosphäre bei. Es war ein rundum gelungener Sommerabend!

Login